Heute endlich spielt die deutsche frauen-nationalmannschaft das erste gruppenspiel dieser wm in kanada. endlich können wir mitfiebern und der jungen mannschaft beim spielen zusehen. was aber natürlich noch viel cooler ist als zuschauen, ist selber den fuß anlegen. begeisterte zocker sind bzw. waren wir (je nachdem mit wem von uns beiden man spricht) und kennen das gefühl auf dem platz zu stehen. zukünftig dann auch im original adidas trikot, heim oder auswärts. zwar nicht bei der wm und auch nicht für die nationalmannschaft. aber mit genauso viel herzblut. für die wm hat adidas die deutschen damen mit zwei neuen jerseys ausgestattet. das heimtrikot kommt selbstverständlich in den dfb traditionsfarben schwarz und weiß. schön ist hier der feminine schnitt der trikots, da sieht man auf dem platz richtig gut aus. das diesjährige auswärtsdress ist fast komplett rot mit ausnahme der stutzen, welche noch ein wenig weiße farbe mit tragen. beide jerseys zeigen im nacken die deutsche flagge und drücken damit die Verbundenheit der Mannschaft mit ihren Fans aus.

heute schauen wir, natürlich gebührend in den trikots, fiebernd das erste spiel der deutschen damen (go girls! #titeltraum). was wir aber auch nicht abwarten können, ist das erste mal im dress der deutschen nationalmannschaft auf den platz zu laufen. zwar nur zum training im eigenen verein. aber es wird sich doch ziemlich gut anfühlen. vielen dank an adidas für die mega outfits. #bethedifference

btw: in unserem gewinnspiel könnt ihr zur zeit das heimtrikot der damen abräumen. unterschrieben von 4 nationalspielerinnen.